Aktuelles Tennis

Hier sehen Sie aktuelle Infos unserer Tennisabteilung.

Es mag für den einen oder anderen etwas überraschend kommen: wir wollen am kommenden Samstag, 29. September ab 13:00 Uhr unseren offiziellen Abschluß der Freiluft-Saison mit einem Bändeles-Turnier feiern. Jeder merkt, daß die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken von daher ist es sinnvoll den Abschluß der Freiluft-Saison noch bei einigermaßen gutem Wetter zu absolvieren.

Daß natürlich für Essen und Trinken gesorgt wird, sollte für jeden ein zusätzlicher Anreiz sein, am Samstag dabei zu sein.

Also bis Samstag!

 

Plätze spielbereit gemacht

Am 12. April hat eine stattliche Zahl von freiwilligen Helfern damit begonnen, die 3 Ascheplätze spielbereit zu machen. Das Wetter war gut wie die Stimmung unter den 11 Männern, die den sogenannten "harten Kern" der Herrenabteilung bilden. Es wurden die Netze und Sichtblenden aufgehängt, die Bänke aufgestellt, geschliffen und gestrichen, die Schläuche zur Wässerung angeschlossen. Kurz, es wurde alles soweit fertig gemacht, daß ab ca. 20. April die Plätze bespielt werden können. Also rechtzeitig zu unserem Bändelesturnier am 05. Mai 2018. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!

April18 Arbeitsdienst

 

Spieltermine stehen fest

Unter der Rubrik "Spieltermine" sind die vom WTB festgelegten Spieltermine und Spielorte aufgeführt. Bitte beachten!

 

Jahresversammlung der Tennisabteilung

Am Freitag, 09. März 2018 fand die diesjährige Jahresversammlung der Tennisabteilung in unserem Vereinsheim statt. Erfreulicherweise haben sich doch zahlreiche Mitglieder (31,1%) eingefunden. Die Versammlung lief in harmonischer Atmosphäre ab. Es gab keine wesentlichen Änderungen zu beschließen. Dankenswerterweise haben sich die Damen und Herren der bisherigen Abteilungsleitung bereit erklärt, ein weiteres Jahr "anzuhängen". Herzlichen Dank dafür!

Die Sportwartin Silke Scheef gab den Termin für das Bändelesturnier bekannt. Es ist der Samstag, 05. Mai 2018. Bitte vormerken.

In der Woche vor Ostern werden vorraussichtlich die Plätze von der Fa. Moser gerichtet, so daß mit einem normalen Spielbetrieb ca. Mitte April gerechnet werden kann.

Da es keine strittigen Punkte zu diskutieren gab, konnte der alte und neue Abteilungsleiter Siegfried Glück die Versammlung bereits nach 1 Stunde beenden.

 

Die Gruppeneinteilung 2018 liegt vor

Der WTB hat die Gruppeneinteilungen für die Verbandsspielrunde Sommer 2018 veröffentlicht. Danach spielen unsere Damen und Herren in folgenden Gruppen:

Damen 40 (4er)

Bezirksstaffel 1 - St. A

Sportkultur Stuttgart

TA PSV Stuttgart

SPG Friols/Wierns/Wur.

TA SV Sillenbuch 2

TA TSV Heumaden

TA SV Stuttgart-Ost

 

Herren 65 (4er)

Bezirksstaffel 1 - ST.A

TA FSV Deufringen

TA TSV 1848 Altensteig

SPG Perouse/Rutesheim 2

TA SV Stuttgart-Ost

TC Weil im Schönbuch

STG Geroksruhe

Die Spieltermine zu den Verbandsspielen liegen noch nicht vor. Sie werden sofort nach Veröffentlichung hier genannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppeneinteilung für 2017 steht fest

Der WTB hat die Gruppeneinteilung für die Sommerspielrunde 2017 jetzt bekanntgegeben. Danach spielen unsere Damen in der folgenden Staffel:

086 Damen 40 (4er) Bezirksstaffel 1 - St. A

  • TC Gärtringen 2
  • SPG Friolzh/Wiernsh/Wur
  • TA PSV Stuttgart
  • TA SV Stuttgart-Ost
  • TA TSV Ehningen
  • SPG Halterbach/Oberschwan

Unsere Herren spielen in folgender Staffel:

072 Herren 65 (4er) Bezirksstaffel 1 - St.A

  • Sportkultur Stuttgart e.V.
  • TA KV Stuttgart 95
  • TC Degerloch
  • TA SKG Max-Eyth-See
  • TA Sportclub Stammheim 2
  • TA SV Stuttgart-Ost

 

 

 

 Abschluss mit Bändelesturnier

Symbol Baendele

Mit einem Bändelesturnier wollen wir nun schon traditionell unsere Freiluft-Saison beenden.

Wir laden somit alle Mitglieder sowie Tennis-Interessierte ein, am 22. Oktober 2016 sich gegen 13;00 Uhr auf unserer Anlage einzufinden. Für entsprechende Verpflegung wird gesorgt sein. Sollte an diesem Termin der Wettergott unhold sein verschieben wir das ganze um eine Woche.

Wir würden uns über eine rege Resonanz freuen!

 

Verbandsspiele beendet

Mit dem letzten GemSen-Spiel gegen Dätzingen ist unsere diesjährige Verbandsspielrunde zu Ende gegangen. Die Ausbeute war leider mager. Unsere Damen haben 2 Spiele gewonnen (Gratulation), die Männer eines und bei den Gemischten Senioren haben wir jeweils dem Gegner den Vortritt gelassen. Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Nun kommt noch als letzte Veranstaltung unser Bändelesturnier mit dem wir die diesjährige Freiluft-Saison beenden. Es wird wohl Anfang Oktober werden - ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

 

 

 

GemSen auf dem Weissenhof

 

GemSen Weissenhof2016 FILEminimizer

Am Samstag 30. Juli hatten wir mit unserer GemSen Mannschaft (Gemischte Senioren) wieder mal ein Gastspiel innerhalb der GemSen-Runde bei dem allseits bekannten TC Weissenhof. Die Aufnahme unserer Damen und Herren durch die Gastgeber war sehr freundlich, kennt man sich doch schon einige Zeit.

Bei bestem Wetter - eigentlich war es fast zu heiß - wurden die Spiele gestartet. Zuerst jeweils ein Herren- und Damendoppel und ein Mixed. Danach war Regeneration angesagt. Mit Kaffee und köstlichen Kuchen gelang dies problemlos. Anschließend wurde die zweite Runde ausgespielt. Am Ende gewann Weissenhof denkbar knapp mit nur 4 Spielen Unterschied.

Mit einem gemeinsamen Essen auf der Terasse des Clubrestaurants beendeten wir eine sehr freundschaftliche und harmonische Begegnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzahl Aufrufe: Heute 1 * Monat 12 * Insgesamt 1607

Kubik-Rubik Joomla! Extensions