Klassenerhalt Oberliga

Am Samstag, den 8.6.2019 um 16.48 war es geschafft; Klassenerhalt in der Oberliga Baden-Württemberg für die Frauenmannschaft der Spvgg.Stuttgart-Ost. Ein 1:1 gegen Freiburg genügte um mit drei Punkten und 30 Toren Vorsprung vor Waghäusel die Ligazugehörigkeit zu sichern. Das Spiel war eine genaue Kopie der abgelaufenen Saison. Eine starke Abwehr um Torfrau Gina Krimmel, ein Mittelfeld das gute Chancen auf den Weg brachte und ein Sturm der der rackerte und rannte als gäbe es kein Morgen. Letztendlich blieb dem Team nur wieder der Erfolg im Abschluss versagt, sonst wäre sicher ein klarer Sieg herausgesprungen. Den einzigen Treffer der Ostlerinnen erzielte Sallie Buhr in der 35.Min. zum 1:1 Ausgleich. Viele Spiele liefen genau wie dieses Letzte. Oft war das Ost-Team überlegen oder mindestens gleichwertig, konnte aber nicht den entscheidenden Treffer landen und verloren unglücklich. Aber auch hier gilt: die Tabelle über eine Saison lügt nicht. Wer zum Schluss vorne ist, steigt auf und wer nicht genügend Punkte einsammelt muss gegen den Abstieg kämpfen.

Wir drücken dem SSV Waghälse die Daumen für eine baldige Rückkehr und wünschen dem VfB Obertürkheim alles Gute in der Regionalliga.

                                                                                                                 M.H.